Der FC trauert um Werner Zeiss senior

27. Januar 2019

Der FC Fürth trauert um seinen Ehrenvorsitzenden Werner Zeiss senior, der im Alter von 81 Jahren verstorben ist.

Werner hat wie kaum ein Anderer unseren Verein über Jahrzehnte geprägt. Schon kurz nach der Gründung des Vereins hat er als Jugendlicher die Fußballschuhe geschnürt und war viele Jahre lang ein wertvoller und im weiten Umkreis bekannter Spieler.

Sehr früh hat er sich aber auch als Funktionär um den Verein verdient gemacht. Als Schriftführer und Zweiter Vorsitzender begann er dies und anschließend folgten fast drei Jahrzehnte, in denen er als Erster Vorsitzender den Verein lenkte. Seine ausgleichende Art und sein Geschick, die verschiedensten Charaktere zu vereinen, zeichneten ihn aus.

Es war daher nahezu folgerichtig, dass er auch in Gremien des Fußballverbandes Aufgaben übernommen hat und weit über unser Gebiet hinaus geachtet war.

Nicht vergessen sei auch, dass seine gesamte Familie, die Ehefrau Doris sowie die Kinder Werner, Beate und Elke ihn und den Verein dabei tatkräftig unterstützt haben.

Mit Dankbarkeit blicken wir zurück auf das Werk eines großartigen Menschen. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Fürth, den 27. Januar 2019