Der FC Fürth trauert um Peter Schuricht!

4. Februar 2022

Mit großer Trauer und Betroffenheit nehmen wir Abschied von unserem Ehren- und Vorstandsmitglied. Peter starb letzte Woche Mittwoch nach kurzer und schwerer Krankheit.

In unserem Verein hinterlässt Peter eine sehr große Lücke. Wir verlieren einen guten Freund und großartigen Menschen, der wie kaum ein anderer unseren Verein in den letzten Jahrzehnten geprägt hat.

Nachdem Peter bereits als Jugendlicher und Erwachsener selbst beim FC die Fußballschuhe geschnürt hatte, machte er sich als Funktionär in verschiedenen Positionen einen Namen weit über die Fürther Ortsgrenzen hinaus. Egal ob als Jugendtrainer- und leiter, als Hauptverantwortlicher für die vom FC ausgetragenen Wandertage in Fürth, Gründungsmitglied des Fürther Jugendfördervereins oder zuletzt als Fahrer für hilfsbedürftige Menschen zu den Impfzentren. Peter war in nahezu allen Bereichen ein Helfer, Ratgeber und Repräsentant unseres Vereins.

Lieber Peter, wir vermissen dich schon jetzt. Du wirst immer ein Teil unseres Vereins sein. Ruhe in Frieden!