FC ist Clubpartner von Mainz 05

5. Mai 2022

Wir freuen uns heute bekannt geben zu dürfen das wir ab sofort Clubpartner des Bundesligisten 1. FSV Mainz 05 sind.

Unser Verein erhielt im Laufe der letzten Woche die freudige Nachricht vom Ansprechpartner der Mainzer Florian Hoch. Unser Verein profitiert auf vielfältige Art und Weise von der Nähe zu den Profis. Geplant sind unter anderem vielfältige Unterstützungs- und Weiterbildungsangebote für Trainer und Vereinsmitglieder.

Der FC genießt als einer der Clubpartner unter anderem eine Priorisierung bei 05ER Sichtungsveranstaltungen. Weitere Highlights für die Jugendspieler und -trainer werden zudem die Einladung von drei Jugendmannschaften pro Jahr zu einem Heimspiel des 1. FSV Mainz 05 sein. Für Jugendtrainer gibt es die dauerhafte Möglichkeit Spiele der U23 & U19 als Weiterbildungsmaßnahme zu besuchen. Einmal im Jahr steht eine Stadionführung in der MEWA ARENA für ein Jugendteam auf dem Programm.

“Ob Amateure oder Profis, der Fußball verbindet uns. Die große Begeisterung der Fußballerinnen und Fußballer aus dem Amateurbereich rund um Mainz 05 spüren wir immer wieder”, sagt Stefan Hofmann, Vereins- und Vorstandsvorsitzender von Mainz 05. “Durch das Konzept der 05ER Clubpartnerschaften verbinden wir uns noch enger mit unserer Region, gehen einen Schritt auf die Amateurvereine und die dort beheimateten Fußballer und Fans zu und bieten einen vielfältigen und strukturierten Austausch.”

Der FC Fürth freut sich sehr auf die zukünftige Zusammenarbeit.